Vertriebstraining oder Vertriebscoaching in Mannheim

 

Wer das Verkaufen als Beruf hat, steht täglich vor neuen Situationen und Herausforderungen. Nicht jeder Kunde ist leicht zu überzeugen und die Gesprächsführung muss stets flexibel und anpassbar sein. Bei unseren Seminaren, Kursen und Workshops lernen Sie die passende Antwort auf jede Frage und garantieren sich damit den Erfolg Ihrer Verkaufsgespräche. Als Trainingsunternehmen (Managementcoaching, Rhetoriktraining, Kundenbindung, Messetraining, Kommunikation, Vertriebstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Mannheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mannheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Nutzenargumentation Ihre Kunden fragen sich bei jedem Angebot: „Was bringt mir das?” oder „Was habe ich davon?”. Ihre Aufgabe besteht darin, die Beantwortung dieser Fragen so einfach wie möglich zu machen und den Nutzen zu beschreiben, den Ihr Kunde hat, wenn er sich für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt entscheidet. Stellen Sie im Verkaufsgespräch nicht die Produktmerkmale in den Mittelpunkt, sondern den Kundennutzen. Wie können Sie die Nutzenargumentation in Verkaufsgesprächen anwenden? In kürzester Zeit sollten Sie beim Kunden Neugierde wecken. Das schaffen Sie nur, wenn dieser rasch einen Nutzen für sich erkennt. Vermeiden Sie also, die Eigenschaften Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung anzupreisen. Sprechen Sie lieber vom Nutzen für den Kunden. 1. Verwenden Sie positive Verben wie z.B.: „Sie profitieren”, „Sie sparen”, „Sie erhalten”, „Sie können”. 2. Verwenden Sie eine Brückenformulierung wie z.B.: „das bedeutet für Sie”, „das reduziert Ihre”, „damit sparen Sie”, „das senkt Ihre”, „das verbessert Ihre”, „das erhöht Ihr”, „das stärkt Ihre”. Tipp: Verkaufen Sie nicht Merkmale, sondern Nutzen.
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Tipps für Präsentationen
Der Ton macht die Musik. Das gilt auch für eine Präsentation: Über die Stimme und die Aussprache können Sie viel mehr transportieren, als mit einem geschriebenen Text. Natürlich sollten Sie deutlich sprechen, denn eine gute Artikulation erhöht die Verständlichkeit. Worauf sollten Sie noch achten? Satzmelodie: Durch die Satzmelodie signalisieren Sie, ob es um eine Frage oder eine Aussage geht. Setzen Sie dieses Mittel gezielt ein! Unterstreichen Sie wichtige Aussagen, indem Sie diese betonen und kurz die Stimme senken. Lautstärke: Ihre Stimme muss auch den Zuhörer in der letzten Reihe erreichen. Sprechen Sie lieber zu laut als zu leise! Schnelligkeit: Niemand kann Gedanken lesen. Das Publikum braucht Zeit, Ihrer Argumentation zu folgen, also: lieber zu langsam als zu schnell. Sprechpausen: Ein Moment der Stille tut gut. Halten Sie Blickkontakt und halten Sie die Stille aus! Das ist besser, als von einem Punkt zum anderen zu hetzen.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Gesprächsinhalte, Vertreterseminar, Kundenanalyse, Fortbildung, Kundenanalyse, Argumentationstraining oder Intensivschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Mannheim

Unserer Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

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... ht nachholen. Bauen Sie sofort eine Beziehung auf, behandeln Sie jeden Kunden so, als ob er ein Stammkunde sei. Warten Sie nicht darauf, bis sich eine Beziehung entwickelt und sich die Bindung festigt, sondern werden Sie selbst aktiv. Fangen Sie die Beziehung sofort an! Versuchen Sie mit jedem Kunden eine Beziehung aufzubauen. Auch wenn es ein Zufallskunde ist. Überlegen Sie nicht erst beim fünften Mal, welche Vorlieben Ihr Kunde hat, und weshalb er gekauft oder nicht gekauft hat. Fangen Sie die Beziehung sofort an, machen Sie sofort ein Angebot. Warten Sie nicht darauf, dass der Kunde wiederkommt und dann die Beziehung festigt. Martin Müller ist Berater in einem Sportgeschäft. Er weiß: Wenn er den Kunden binden möchte, dann kann er nicht erst warten, bis sich eine Beziehung en ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Mannheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mannheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsinhalte, Verkaufsoptimierung, Leistungssteigerung, Neukundengewinnung, Kundenkommunikation, Kundenwunsch, Absatzwirtschaft
  • Führung: Delegation, Teambildung, Teambildung, Organisation, Kommunikation, Selbstorganisation

  • Rhetorik: Redekurs, Kontern, Fragetechnik, Rede, kontern, Parlieren
  • Messeauftritte: Fachmessen, Messeschritte, Messetraining, Messetraining, Hostessen, Fachmesse
  • Telefon: Telefonschulungen, Schulung, Trainer, Headset, Reklamation, Telefon-Warteschleife
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Körpersprache für Verkäufer

Vertriebstraining, Workshop, Verhandlungstaktiken, Verkaufscoaching, Vertriebstraining, Verkaufsschulung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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