Vertriebstraining oder Schlagfertigkeitvortrag in Heidelberg

 

Sie möchten Ihre Verkaufs- und Umsatzzahlen weiter steigern? Ihre Mitarbeiter sollen professionelle Rückmeldung, neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und frische Motivation erhalten? Dabei helfen wir Ihnen als Trainingsanbieter im Bereich Verkauf, Vertrieb und Verhandlung gerne. Als Trainingsunternehmen (Vertriebscoaching, Verkaufstrainings, Managementtechniken, Führungskräftecoaching, Kundenfreundlichkeit, Vertriebstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Alternativfrage „Geschnitten oder am Stück?”, werden Sie beim Einkauf gefragt und bekommen so Alternativen angeboten. Und im Café lautet die Frage bei der Espressobestellung: „Einfach oder doppelt?”. Durch die Alternativfrage geben Sie Ihren Kunden schon zwei oder mehrere Antwortmöglichkeiten vor. Und: Sie können Ihren Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung lenken. Wie können Sie Alternativfragen verkäuferisch nutzen? Typische Alternativfragen sind: - „Möchten Sie die Lieferung einzeln oder dürfen wir die Bestellungen zusammenlegen?” - „Darf ich dann zwei oder lieber gleich drei Paletten notieren?” - „Sollen wir uns dazu eher Anfang oder Ende der Woche treffen?” - „Möchten Sie die Unterlagen per Post oder per E-Mail erhalten?” - „Kann ich etwas für Herrn Schries notieren oder möchten Sie es später nochmals versuchen?” Bei Alternativfragen wird die zweite Alternative betont. Achten Sie daher darauf, dass die von Ihnen bevorzugte Alternative an zweiter Stelle steht. Achtung: Geben Sie Ihrem Kunden nie die Alternative, Ihr Produkt abzuwählen!
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Tipps für Präsentationen
Das Ende einer Präsentation bleibt besonders im Gedächtnis – die letzte Chance, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Die letzten Sekunden: Machen Sie es den Zuhörern einfach, zu applaudieren. Blicken Sie kurz in die Runde und nicken Sie leicht. Der Applaus wird folgen. Was gibt es noch für einen gelungenen Ausstieg zu beachten?- 1. Stellen Sie Blickkontakt zum Publikum her. - 2. Fassen Sie die Kernaussagen kurz zusammen. - 3. Stellen Sie einen Bezug zur Einleitung her. - 4. Schlagen Sie eine Brücke zur eventuell anschließenden Diskussion. - 5. Geben Sie einen Ausblick auf die Zukunft. - 6. Der letzte Satz: Eine klare Empfehlung, eine Feststellung oder eine Handlungsaufforderung. Fragen Sie sich: Was sollen die Zuhörer nach der Präsentation tun oder denken? Daraus ergeben sich Sätze wie: „Soweit ein Überblick über die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte. Gerne können Sie in der Pause einen
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Einwandbehandlung, Beschwerdesicherheit, Reklamationssicherheit, Verkaufsgespräch, Verkaufspräsentation, Kundennutzen oder Empfehlungsmarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Heidelberg

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en Zeitraums an Ertrag erwirtschaftet wird. Ein Handyvertrag oder Kreditkartenvertrag ist im ersten Jahr ein Zuschussgeschäft. Preisdifferenzen nehmen ab: durch Internet etc. kommt fast jeder Kunde an den 'besten' Preis. Nahezu unabhängig von der Anzahl der gekauften Produkte. Kunden sind besser informiert. Durch das Internet nimmt die Kundeninformation drastisch zu. Sowohl was Preise, als auch Eigenschaften betrifft. Es ist also schwierig, von 'Kostenführerschaft' oder von 'Produktführerschaft' zu reden. Es gibt 'zuviel' Produkte: 'Globalisierung' ermöglicht das Umgehen von Lieferengpässen. Dass Kunden wochen- oder monatelang auf Produkte warten, ist allenfalls bei einigen wenigen Luxus- oder Monopolanbietern möglich. Wer nicht liefern kann, ist außen vor! Zusammengefasst lass ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Heidelberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundennutzen, Inhouseseminar, Verhandlungstaktiken, Verkaufsprozess, Verkaufstaktiken, Gesprächseröffnung, Weiterbildungsanbieter
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Zieldefinition, Zielerreichung, Gruppendynamik, Führungsverhalten, Priorisierung

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Sprechtraining, erfolgreiche Gespräche, Fragetechnik, Kommunikationsworkshop, Rede
  • Messeauftritte: Messeseminare, Verkaufstraining, Leads, Messestand, Messeseminare, Leadgenerierung
  • Telefon: Telefonverkäufer, Telefonkommunikation, Stimme, Testanrufe, Gesprächsführung, Telefonservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Vertriebstraining, Kundenbedürfnisse, Verkäufertraining, Einzelhandelsseminar, Vertriebstraining, Kundenbindung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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