Vertriebstraining oder Managementschulung in Frankfurt

 

Als Team qualifizierter Verkaufstrainer bieten wir einen "Komplettservice" zu verkäuferischen Themen. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Verkauf sind Sie genau richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern. Als Trainingsunternehmen (Managementschulung, Telefonseminar, Telefonschulung, Kundenbindungstraining, Verkaufskurs, Vertriebstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Frankfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Frankfurt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Entscheider herausfinden Egal ob für ein Telefonat oder für ein persönliches Gespräch – es ist wichtig, mit der richtigen Person zu sprechen: Dem Entscheider. Wie bringen Sie in Erfahrung, wer der Entscheider ist? Die einfache Antwort beim Telefonat lautet: Fragen Sie danach. Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, bitten Sie um den Namen des zuständigen Mitarbeiters und evtl. der direkten Durchwahlnummer. Ein Beispiel: „Wer ist denn zuständig, wenn es um… geht?”. Im persönlichen Gespräch sollten Sie danach fragen, wer noch in den Entscheidungsprozess eingebunden ist. Denn je nach Größe der Investition sind an der Entscheidung oft mehrere Menschen beteiligt (Personalabteilung, Einkauf, Betriebsrat, Geschäftsführer, etc.). Finden Sie heraus, wer mitentscheidet und formulieren Sie Ihr Angebot so, dass die unterschiedlichen Anforderungen berücksichtigt werden.
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Tipps für Präsentationen
Unser Gehirn denkt in Metaphern und Symbolen. Mit Metaphern haben Sie eine starke Möglichkeit, die Zuhörer in Ihren Bann zu ziehen. Was für Metaphern gibt es und wie können Sie diese in Präsentationen nutzen?Stellen Sie einen Vergleich an, z.B. mit „als” oder „wie”, durch den Sie eine Metapher einführen („Eine Mitarbeiterschulung ist wie ein Trainingslager.”). Danach beziehen Sie sich direkt auf diese Metapher („Ohne ein Trainingslager wären selbst Spitzensportler bald wieder Mittelklasse …”). Metaphern aus verschiedenen Bereichen: - Natur: Der Stein, der die Lawine ins Rollen bringt. Bäume, die sich biegen und dadurch nicht brechen. Die Ernte, die nur eingefahren werden kann, wenn gesät wurde. - Technik: Der Hebel, der an der richtigen Stelle angesetzt wird. Das Schiff, das einen langen Bremsweg hat. Eine Waagschale, die sich in eine Richtung neigt.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Transparent planen Viele Kunden können sich nur schwer vorstellen, wie ein geplantes Projekt, eine Veranstaltung oder ein Umbau konkret ablaufen wird. Aus einem Kostenvoranschlag ergeben sich beispielsweise nur einzelne Positionen. Welche Arbeitschritte sich dahinter verbergen, wird nicht erklärt. Wie sorgen Sie für Transparenz? Im Rahmen des Qualitätsmanagements müssen Dienstleister oder Handwerker heute genau dokumentieren, was sie tun und wie sie es tun. Das fällt vielen am Anfang schwer. Die Kommunikation mit dem Kunden wird dadurch aber erleichtert: Der Kunde kann in einem Ablaufplan nun schwarz auf weiß nachlesen, was alles konkret gemacht werden soll und welche Konsequenzen das hat - zum Beispiel während einer Bauphase. Dadurch werden unangenehme Überraschungen vermieden und es wird Transparenz geschaffen. Tipp: Vermeiden Sie zu viele Fachausdrücke in Ablaufplänen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Vertriebstraining, sondern Gesprächseröffnung, Kundenbindung, Vertreterseminar, Akquisitionsschulung, Einzelhandelstraining, Verkaufsaufgabe oder Vertriebsstrategie sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frankfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Frankfurt

Bei Seminaren rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation sind wir die Experten. Unser qualifiziertes und motiviertes Trainerteam hat selbst Erfahrungen in der Arbeitswelt eines Verkäufers gesammelt. Wir kommen jederzeit direkt zu Ihnen vor Ort, ganz gleich ob zum Einzelcoaching oder zum Gruppenseminar. Selbstverständlich stehen Ihnen aber auch unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir richten uns in allem ganz nach Ihnen. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Verkäufer abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

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... m Unternehmen zu tun hat, desto besser. Also: Im Reisebüro der Urlaubsplaner, beim Architekten Bauklötze, beim Metzger die berühmte Scheibe Lyonerwurst und so weiter. Herr Müller ist Versicherungsmakler. Seine Kunden betreut er regelmäßig durch Schreiben, in denen Aktuelles und Interessantes erwähnt wird. Jedem Schreiben liegt eine Packung Gummibärchen bei. So kann er sicher sein, dass seine Schreiben zumindest geöffnet werden. Ursprünglich hatte er im Winter kleine Schokonikoläuse beigelegt. Viele Kunden hatten jedoch die Post auf der Heizung abgelegt. Mit dem Ergebnis, dass die Schokoladenmasse aus dem Brief herausquoll und er einige verärgerte Anrufe hatte. Nach dieser ersten missglückten Werbeaktion konnte er alle Kunden halten, da er schnell reagiert hatte: in einem zweite ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Frankfurt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Frankfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstschulung, Verhandlung, Kundenkommunikation, Abschlusssicherheit, Verkaufsseminar, B2C Verkauf, Reklamationssicherheit
  • Führung: Stressmanagement, Motivation, Teamorganisation, Strategieplanung, Führungsnachwuchs, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Präsentationstraining, Stimmtraining, erfolgreiche Gespräche, erfolgreiche Gespräche, Auftreten
  • Messeauftritte: Messepersonal, Messebewertung, Messetraining, Leadgenerierung, Überzeugen am Messestand, Leads
  • Telefon: Schulung, Gesprächsabschluss, Gesprächstechniken, Headset, Mystery Call, Vertrieb
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Vertriebstraining, Angebot, Zusatzverkäufe, Vertriebscoaching, Vertriebstraining, Verkäufercoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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