Vertriebstraining oder Führungsseminar in Augsburg

 

Bitte nutzen Sie unsere Informationen zum Thema Verkauf und schauen Sie sich um. Nehmen Sie sich Zeit, unsere umfangreichen Angebote zu Training, Coaching und Beratung zu sichten und unsere Referenzen von bereits erfolgreich durchgeführten Verkaufsprojekten zu prüfen. Denn schließlich möchten wir Sie als Kunden gewinnen. Als Trainingsunternehmen (Gesprächsstrategie, Verkaufstechniken, Einzelcoaching, Telefonschulungen, Messepersonal, Vertriebstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Augsburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Augsburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
USP Wenn wir uns an einer Weggabelung in unbekanntem Terrain befinden, benötigen wir ein Navigationsgerät. Das soll uns helfen zu entscheiden, welche Abzweigung wir nehmen sollen. Denn: Sind beide Wege unbekannt, können wir nicht entscheiden, welcher besser ist. Auch in einem unübersichtlichen Markt entsteht schnell der Eindruck, dass sich alle Angebote gleichen. Seien Sie deshalb das Navigationsgerät für Ihren Kunden und überzeugen Sie ihn von Ihrer USP. Was ist USP? Ihre USP (Unique Selling Proposition) ist Ihr einzigartiges Verkaufsargument. Das, was Sie aus Sicht Ihrer Kunden von Ihren Mitbewerbern unterscheidet! Ist der Ferienclub, den Sie im Katalog haben, der einzige, der kostenlose Kinderbetreuung anbietet? Sind Sie der einzige Handwerker vor Ort mit 24h-Service? Bietet Ihr Restaurant besondere Gerichte aus der Region an? Egal was Ihre Besonderheit ist, heben Sie diese hervor. Grundfrage: Warum soll sich jemand für meine Dienstleistung oder mein Produkt entscheiden, statt den Mitbewerber zu nehmen? Finden Sie Kriterien, die Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheiden! Tipp: Der schlechteste USP, den Sie haben können, ist der Preis.
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Tipps für Präsentationen
Bilder sind ein sinnvolles Gestaltungselement – aber nur, wenn sie aussagekräftig sind und zum Thema passen. Was sollten Sie also beachten, wenn Sie Bilder und Illustrationen einbauen? Tipps zur Bildauswahl und Illustration: - Verwenden Sie weder Cliparts noch Schnappschüsse – professionelle Bilder sind oft erstaunlich günstig. - Bei Fotos sollte das zentrale Motiv den größten Raum einnehmen – verzichten Sie auf schmückendes Beiwerk. - Achten Sie auf die Auflösung: Fotos oder gar Logos in schlechter Auflösung wirken unprofessionell. - Unscharfe Fotos haben in der Präsentation nichts zu suchen. Verzichten Sie im Zweifel lieber darauf. - Klären Sie ab, ob es bei Firmenpräsentationen Vorgaben zu Maßen oder Farben der verwendeten Illustrationen oder Bilder gibt.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Warten am Telefon In manchen Unternehmen werden Anrufer, für die gerade kein Gesprächspartner zur Verfügung steht, in eine Warteschleife geschaltet - und mit Musik berieselt. Manchmal werden ihnen sogar Werbetexte oder flotte Sprüche vorgesetzt. Ist diese Praxis kundenfreundlich? Warten am Telefon ist für Kunden nicht unterhaltsam, sondern unangenehm. Meist sind sie nervös, weil sie sich innerlich auf ein Gespräch vorbereitet haben und nun versuchen, sich bestimmte Formulierungen zu merken. Ziel sollte es immer sein, das Warten zu vermeiden oder zu verkürzen. Wo dies nicht möglich ist, ist eine knappe, informative Ansage, die um Verständnis bittet, angebracht – dabei sollte die Stimme aber weder leiern noch hysterisch freundlich klingen! Musik wird akzeptiert, wenn sie ruhig und leise ist. Werbesprüche können Kunden so verärgern, dass sie auflegen und einen anderen Anbieter suchen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Vertriebstraining, sondern B2C Verkauf, After Sales Management, Weiterbildung, Gesprächsinhalte, Kundenrückgewinnung, Einzelhandelsschulung oder Warm-up sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Augsburg

Wir sind ein Weiterbildungsunternehmen, spezialisiert in den Themen rund um Verkauf und Kommunikation. Egal ob Einzelcoaching, Gruppenseminare und Inhouseschulungen, unsere Trainer unterstützen Sie jeder Zeit und in jeder Situation. Sowohl mit Ihrem fachlichen Wissen als auch mit Ihren persönlichen Erfahrungen aus der Praxis als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

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... egmentieren: Alter, Einkommen, Beruf, Bildung, Familienstand und so weiter. Eine der wichtigsten Segmentierungen, die Sie treffen können sind Segmentierungen nach verhaltenswissenschaftlichen Merkmalen: Wie begeistert ist der Kunde dem Produkt gegenüber eingestellt? Welche Kunden zeigen hohes Interesse für mein Unternehmen, welche sind mir eher ablehnend eingestellt? Herr Müller ist Inhaber einer kleinen Goldschmiede. Er ist zufrieden, denn die Arbeit, die gesamte Kundenkartei zu sichten hatte sich gelohnt. Bislang bekamen alle Kunden ein einheitliches Direkt-Mailing. Jetzt ist es anders: Durch neue Kriterien in seiner Kundenkartei kann Herr Müller jetzt gezielter seine Kunden ansprechen. Bislang hatte er eher Briefe mit Allgemeinplätzen verschickt. Von schönem Schmuck war die ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Augsburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Augsburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstkurs, Abschlusssicherheit, Verkaufsaufgabe, Empfehlungsmarketing, Einzelcoaching, Beschwerdesicherheit, Vertreterworkshop
  • Führung: Rollenverständnis, Prozessorganisation, Einstellungsgespräche, Organisation, Zielvereinbarung, Rollenfindung

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, Stimmtraining, Redegewandtheit, gute Reden halten, Kommunikationskurs, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messeseminare, Hostessen, Publikumsmessen, Messeschulung, Messeschulungen, Messecoaching
  • Telefon: Telefongespräche, Telefongespräch, Hotline, Service-Center, Telefonkompetenz, Gesprächsführung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Vertriebstraining, Einzelhandelsseminare, Warm-up, Verkaufstrichter, Vertriebstraining, Verkaufskompetenz. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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