Verkaufstraining oder Mitarbeitergespräch in Mannheim

 

Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Startseite für Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles zu Kommunikation im Vertrieb und Verkauf. Als Trainingsunternehmen (Gesprächsstrategie, Gesprächsgestaltung, Moderation, Telefonseminar, Schlagfertigkeitsschulung, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Mannheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mannheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Sitzposition Achten Sie darauf, sich günstig zu Ihrem Gesprächspartner zu positionieren. Vermeiden Sie, wenn möglich, Gegenlicht. Denn: Mit zugekniffenen Augen zu reden kann den Eindruck erwecken, dass Sie Ihren Gesprächspartner „ins Visier” nehmen wollen. Eine einfache Regel: Achten Sie darauf, dass Sie am besten neben Ihrem Kunden sitzen oder sich „über Eck” platzieren. Warum ist Letzteres die ideale Sitzposition? Die ideale Sitzposition beim Kunden ist „über Eck”. In dieser Position sind Sie nicht sein Kontrahent oder sein Gegenspieler, sondern schaffen einen Schulterschluss. Sie finden leichter eine gemeinsame Linie, wenn Sie ein Gespräch „über Eck” führen. Durch diese Position wird auch eine geschlossene Gestik weniger wahrscheinlich. Falls Sie sich dennoch frontal gegenübersitzen, achten Sie darauf, dass Sie die Unterlagen „über Kopf” präsentieren. Denn schließlich soll der Kunde die Unterlagen einfach lesen können. Und Sie sollten diese so oder so auswendig können.
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Tipps für Präsentationen
Zur Veranschaulichung von Sachverhalten können Sie verschiedene Arten von Schaubildern nutzen. Grafiken stellen Abläufe und Strukturen dar. Ein Bild kann einen Sachverhalt unmittelbar verdeutlichen. Achten Sie darauf, dass Sie die Möglichkeiten ausschöpfen! Das bewirkt nicht nur eine bessere Verständlichkeit, sondern sorgt auch für Auflockerung. Deckblatt: Informationen zum Thema, Veranstalter, Referent. Gliederung: Tagesordnung (Agenda) zu Beginn, Kapitelüberschriften im Verlauf der Präsentation. Texte: Kernaussagen in wenigen Stichpunkten. Auflistungen: Aufzählungen von Produkten, Vorteilen etc. in Form von Einblendungen (bullet slide). Tabellen: Hohe Informationsdichte, daher besser im Skript unterbringen. Diagramme: Darstellung von Zahlenanordnungen. Bitte ohne Design-Tricks! Organigramme: Veranschaulichung von Beziehungen zwischen Personen oder Sachverhalten.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Kundenfreundliche E-Mails Nicht alle Kunden mögen E-Mails - vor allem ältere Menschen sind oft skeptisch. Deshalb sollte eine E-Mail-Kommunikation vorher ausdrücklich vereinbart werden. Wie mailen Sie kundenorientiert? Für eine Mail, die vom Kunden positiv aufgenommen werden soll, gelten die gleichen Regeln wie für Briefpost: Sie muss in sich logisch aufgebaut sein, in die Betreffzeile gehört das zentrale Stichwort oder ein Aktenzeichen. Es folgen eine freundliche Anrede und die präzise Beschreibung des Anliegens. An den Schluss kommen freundliche Grüße und eine Absenderangabe mit Telefonnummer, um Rückrufe zu erleichtern. Achtung: Im Gegensatz zum Brief wird eine P.S.-Zeile bei Mails oft nicht gelesen!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Einzelcoaching, Gesprächsinhalte, Verkaufsschulung, Abschlusstaktiken, Einzelhandelsschulung, kundentypen oder Absatzwirtschaft sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Mannheim

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Verkaufen und Vertrieb. Unsere Verkaufstrainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Verkaufstrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen beziehungsweise der Ihrer Gruppe ausgerichtet. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Formulierung: 'Kunden erwarten, dass mein Angebot innerhalb einer Woche vorliegt'. Im der Schreiner übertrifft also die Erwartungen, wenn der Kunde bereits am nächsten Tag das Angebot vorliegen hat. Merksatz: Formulieren Sie Kundenerwartungen so, dass diese messbar sind. Nur so können auch wirklich den zweiten Schritt gehen: diese zu übertreffen. Tipp: Sammeln Sie in einem ersten Brainstorming alle Erwartungen, die ein Kunde an Ihr Unternehmen haben kann. Erst in einem zweiten Schritt strukturieren und sortieren Sie diese Erwartungen. Schreinerei Huber veranstaltet einen Workshop zum Thema 'Kundenbindung'. Als erstes werden sämtliche Erwartungen gesammelt, die Kunden haben können. Auch solche, die weithergeholt erscheinen. Nach 30 Minuten ist die Pinwand mit vielen Kärtchen gef ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Mannheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mannheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsschulung, Coaching, Abschlusssicherheit, Basisverkaufstraining, Absatzwirtschaft, Vertriebstraining, Verhandlungsseminare
  • Führung: Organisation, Mitarbeiterförderung, Zieldefinition, Personalmanagement, Führungskräfteentwicklung, Gruppenführung

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Fragetechnik, Kommunikationsseminar, erfolgreiche Gespräche, Schlagfertigkeit, Korrespondenz
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Messeauftritte, Leadgewinnung, Publikumsmesse, Publikumsmesse, Messetraining
  • Telefon: Training, Outbound, Beschwerde, Telefonapparat, Kundenservice, Offenes Training
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Körpersprache für Verkäufer

Verkaufstraining, Gebietsmanagement, Argumentation, Kurs, Verkaufstraining, Preisverhandlungen. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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