Verkaufstraining oder Gesprächstechniken in Frankfurt

 

Reklamationen gehören auf den ersten Blick zu den eher unangenehmen Aspekten der Arbeit eines Verkäufers. Aber: richtig behandelt haben Sie auch positive Seiten. Entdecken Sie, welche Möglichkeiten Sie als Verkäufer haben um Kunden zufrieden zu stellen und wie Sie enttäuschte Kunden in zufriedene und treue Stammkunden umwandeln können. Dabei unterstützen wir Sie gern. Als Trainingsunternehmen (Kommunikation, Kommunikation, Gesprächstechniken, Argumentationstechnik, Gesprächsgestaltung, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Frankfurt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Frankfurt.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Abschluss-Signale Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Tipps für Präsentationen
Wenn Sie ein Thema präsentieren, sind Sie im Normalfall Experte auf diesem Gebiet. Sie wissen mehr als das eingeladene Publikum, aber auch mehr, als Sie in kurzer Zeit vermitteln können. Ordnen Sie deshalb Ihre Gedanken und nehmen Sie sich Zeit, den Inhalt der Präsentation gut zu strukturieren, damit er für die Zuhörer nachvollziehbar und gewinnbringend ist. Beachten Sie folgende Punkte, um das Material gut aufzubereiten: - 1. Sammeln Sie das Material. Treffen Sie eine erste Auswahl. Welche Inhalte wollen Sie unterbringen? - 2. Komprimieren Sie den Stoff, indem Sie sich auf das Wesentliche beschränken. Was ist für die Zuhörer relevant? - 3. Gliedern Sie in Haupt- und Unterpunkte. Zur Orientierung: Eine Botschaft – maximal drei Schwerpunkte. - 4. Wie wollen Sie Ihre Präsentation visualisieren? Ordnen Sie den einzelnen Punkten Schaubilder zu (Text, Grafik, Diagramm etc.). - 5. Wählen Sie einen Titel, der neugierig macht. Formulieren Sie ihn als These oder Frage.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Geschenke Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - das gilt auch für Ihre besten Kunden. Ihr Geschenk kann eine originelle Aufmerksamkeit, eine kleine Überraschung oder etwas Persönliches sein, das zeigt, dass Sie einen geschäftlichen Partner wirklich schätzen. Bedanken Sie sich Ihrerseits immer für erhaltene Geschenke! Plumpe, ideenlose Geschenke können zur Peinlichkeit werden, wenn jedes Jahr die gleiche Flasche Wein oder Schachtel Pralinen geschickt wird. Ein originelles oder nützliches Geschenk dagegen wird herumgezeigt und auch verwendet - beispielsweise ein USB-Stick, eine kleine Taschenlampe, ein Mini-Taschenmesser für den Schlüsselbund oder eine persönlich geschriebene Karte. Achtung: Sogenannte Geschenke, die an Bedingungen geknüpft sind (Mindestbestellwert, Versandkosten) können mehr Verärgerung auslösen als Freude. Geschenkt ist geschenkt!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Verhandlungen, Einzelhandelsseminar, Vertriebscoaching, Beschwerdemanagement, Überzeugungstechniken, Verkaufstaktiken oder Beratung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frankfurt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Frankfurt

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

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... nd signalisieren, was Sie von seinen Aussagen oder seinem Auftreten halten. Ein Lächeln kann eine angespannte Atmosphäre entspannen und versöhnlich wirken. Blickkontakt Achten Sie darauf, den anderen nicht anzustarren. Viele Menschen sind nicht imstande, dem anderen in die Augen zu sehen. Zwingen Sie diese nicht dazu, indem Sie den Blickkontakt stark halten. Distanz Oftmals reagieren wir instinktiv mit Flucht, wenn uns der andere zu nahe kommt. Zu nahe kommen Verkäufer oftmals dem Gesprächspartner, indem Sie ungefragt den Aktenkoffer auf den Tisch stellen, Prospekte auf dem Schreibtisch des Gesprächspartners ausbreiten oder gar dem anderen unangebracht auf die Schulter klopfen. Achten Sie darauf, dem Gesprächspartner Raum zu geben - er wird von selbst auf Sie zukommen, sollten ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Frankfurt. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Frankfurt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Wertesystem, Verhandlungsseminare, Absatzwirtschaft, Fragetechniken, Verkaufsfortbildung, Fortbildung, Konkurrenzbeobachtung
  • Führung: Teamleitung, Führungsnachwuchs, Persönlichkeitsanalyse, Kommunikationsmanagement, Teamentwicklung, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: reden, Parlieren, Gesprächsführung, Fragetechnik, Kommunikation, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messetraining, Fachmessen, Messecheckliste, Messeerfolg, Messeziele, Messeschritte
  • Telefon: Kundenservice, Weiterbildung, Telefontrainerin, Sekretärin, CCC, Trainer
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Körpersprache für Verkäufer

Verkaufstraining, Vertreterworkshop, Einzelhandelsseminar, Beschwerdesicherheit, Verkaufstraining, Verkaufserfolge. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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