Verkaufstrainer oder Messecoaching in Waldbrunn

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Trainingsunternehmen (Führungsseminar, Kundenbindungstraining, Führungskräfteschulung, Gesprächskompetenz, Führungskräftecoaching, Verkaufstrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Waldbrunn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Waldbrunn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Der erste Eindruck Der erste Eindruck – er ist beim Kennenlernen neuer Leute von besonderer Bedeutung. Ganz gleich, ob wir uns auf einer Party, in einem Bewerbungs- oder Verkaufsgespräch befinden. Letztlich entscheiden also Äußerlichkeiten darüber, ob Sie jemandem sympathisch sind. Der erste Eindruck ist visuell. Achten Sie daher besonders auf Ihre Kleidung und Ihren Gesichtsausdruck. Worauf sollten Sie noch achten? Wichtig beim ersten Eindruck: - Gepflegte Kleidung – dem Kunden und der Situation angemessen: Lieber etwas zu gut als zu schlecht angezogen. Zur gepflegten Kleidung gehören auch gut geputzte Schuhe. - Aufrechte Haltung und offene Gestik. - Körperhygiene: Rasur, Geruch, Schweiß. - Blickkontakt bei der Begrüßung, Lächeln. - Deutliche Stimme. Übrigens: Kommt der Kunde zu Ihnen, sollten die Räume ebenfalls einen positiven Eindruck vermitteln. Betrachten Sie Ihre Verkaufsumgebung immer wieder kritisch mit den Augen des Kunden. Achtung: Der Kunde bildet sich sehr schnell ein Urteil. Ob dieses positiv oder negativ ausfällt, liegt an Ihnen.
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Tipps für Präsentationen
Sie sind gerade im Fluss und plötzlich ruft oder fragt jemand dazwischen. Erste Reaktion: oft Abwehr. Doch Zwischenfragen sind ein positives Zeichen. Ihre Zuhörer sind offenbar interessiert, Ihnen bis hierher gefolgt und setzen sich mit Ihren Argumenten auseinander. Wie reagieren Sie richtig auf Zwischenfragen? Wie Sie auf Zwischenfragen reagieren: - Nehmen Sie Zwischenrufe und Zwischenfragen nicht persönlich – unterscheiden Sie zwischen Fakten und Personen! - Zwischenrufe sind oft eine versteckte Bitte nach Anerkennung. Zeigen Sie Wertschätzung. - Wiederholen Sie die Frage nochmals mit eigenen Worten: Dadurch gewinnen Sie Zeit für Ihre Antwort und Sie stellen sicher, dass alle die gestellte Frage verstehen. - Wenn Sie keine schnelle Antwort bieten können, dann verweisen Sie auf die anschließende Diskussion. - Wenn die Frage im Verlauf der Präsentation beantwortet werden wird, teilen Sie dies mit.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Fachliche Vorbereitung Bevor Mitarbeiter mit einer Arbeit anfangen, müssen sie genau wissen, was am Ende das Ziel ist. Es ist peinlich, wenn sie auf der Baustelle oder beim Kunden erst nachfragen müssen oder auf fachliche Fragen keine Antwort geben können. Viele Kunden erwarten von einem Fachbetrieb, dass sich die Mitarbeiter auskennen. Wie sorgen Sie für Sachkenntnis? In manchen Betrieben werden Handwerker und Techniker immer noch von oben herab behandelt: Zusammenhänge werden ihnen nicht erklärt, und statt Hintergründe zu erörtern, werden komplizierte Pläne ausgehändigt, die Missverständnisse hervorrufen. Die Kommunikation zwischen Planenden und Ausführenden muss stimmen - und dazu gehört zuallererst gegenseitiger Respekt und Verständnis. Beziehen Sie Handwerker in Planungen mit ein und schaffen Sie ein Klima, in dem Nachfragen nicht als Zeichen von Dummheit, sondern von Gewissenhaftigkeit verstanden werden.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Verkaufsituationen, Kaufsignale, Vertriebscoaching, Verkaufspsychologie, Intensivseminar, Beratung oder Business-to-Business Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Waldbrunn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Waldbrunn

Unsere Seminare rund um den Bereich Verkaufen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles Trainerteam hat über einige Jahre hinweg selbst aktiv im Bereich des Verkaufens Erfahrungen sammeln können und gestaltet die Trainings stets interaktiv und praxisnah. Natürlich stets ganz individuell auf Ihre verkäuferischen Bedürfnisse abgestimmt. Informieren Sie sich zu Verkaufstraining, Vertriebsseminaren und Außendienstschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

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... mkunde bleibt! Das Ergebnis ist oft eine Überraschung. Wecken Sie bei Ihren Mitarbeitern das Bewusstsein, dass Kundenzufriedenheit und Kundenbindung eng miteinander verbunden sind. Beispiele aus Ihrem Unternehmen werden Sie genügend finden. Hier einige gesammelte Beispiele aus einem Workshop: 'Wenn jemand sehr unzufrieden ist, kann es sein dass er voller Ärger den Laden verlässt und nicht wiederkommt.' 'Klar, wenn ich sehr zufrieden bin, dann komme ich wieder.' 'Ich möchte auch nicht angeschnautzt werden. Dann kann es schon sein, dass ich dann bei dem Verkäufer nicht wiederkomme.' 'Ja, die Kunden sagen schon öfter, dass sie wegen meines Lächelns wiederkommen. Ich finde es schön, dass die zufrieden sind. Und es macht auch Spaß!' 'Ich habe mal einen schlechten Tag gehabt und war ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Waldbrunn. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Waldbrunn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminar, Weiterbildung, Salestraining, Verkäuferworkshop, Verkaufsknigge, Kundenorientierung, Verkäuferworkshop
  • Führung: Zieldefinition, Gruppenführung, Delegation, Teamarbeit, Mitarbeitermotivation, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: Sprechtraining, reden, Stimmtraining, Gesprächstraining, Kommunikation und Rhetorik, Metaphern
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messevorbereitung, Messeteam, Vertriebstraining, Massetraining, Standpersonal
  • Telefon: Akquisition, Telefonakqusiteur, Direktmarketing, Gesprächsführung, Beschwerde, Telefonkommunikation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Verkaufstrainer, Verhandlungstechniken, Verkaufstaktiken, Verkaufserfolge, Verkaufstrainer, Konkurrenzbeobachtung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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