Verkaufstrainer oder Außendiensttraining in Stuttgart

 

Guten Tag. Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten Anbieter für die Weiterbildung im Bereich Verkauf, Umsatzsteigerung und Motivation? Sie möchten Ihr Wissen und das Ihrer Mitarbeiter auffrischen oder Einblick in neue Bereiche erhalten? Als Weiterbildungsanbieter im Bereich Verkauf helfen wir Ihnen gerne. Als Trainingsunternehmen (Führungskräfteseminar, Führungskräfteschulung, Mitarbeitermotivation, Kundenfreundlichkeit, Messegespräch, Verkaufstrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Stuttgart oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Stuttgart.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Aktives Zuhören Ein gut geführtes Verkaufsgespräch ist immer ein Dialog. Als Verkäufer sollten Sie in der Lage sein, Ihren Kunden am Gespräch zu beteiligen. Das funktioniert am einfachsten durch aktives Zuhören. Denn: Gute und angenehme Gesprächspartner sind Menschen, die anderen zuhören und sich mit eigenen Gesprächsbeiträgen eher zurückhalten. Durch aktives Zuhören ermuntern Sie Ihren Gesprächspartner von sich zu erzählen und zeigen Interesse. So funktioniert aktives Zuhören: - Geben Sie Aufmerksamkeitssignale. (Blickkontakt, Nicken, kleine kurze Äußerungen wie „ja”, „richtig”, „ich verstehe” oder ähnliches) - Spiegeln Sie Aussagen, umschreiben Sie, wiederholen Sie. („Wenn ich Sie richtig verstehe, meinen Sie…?”, oder „Für Sie ist also wichtig, dass…?”) - Fragen Sie nach. - Reflektieren Sie die Gefühlslage. („Sie haben das Gefühl, dass…”) - Bringen Sie eine Zusammenfassung.
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Tipps für Präsentationen
Als Handout werden knapp gefasste Unterlagen bezeichnet, die Sie bei einer Präsentation an die Teilnehmer verteilen, und das vor Beginn der Präsentation. Dagegen wird ein Skript, das einer ausführlicheren „Mitschrift“ der Veranstaltung mit Zusatzinformationen sowie Quellen- und Literaturangaben entspricht, grundsätzlich am Ende einer Präsentation ausgegeben. Auf keinen Fall sollten Sie während der Präsentation Handouts verteilen, das schafft zuviel Unruhe. Der Nachteil von Handouts: Teilnehmer können durch das Herumblättern während der Präsentation abgelenkt sein. Doch was sind die Vorteile von Handouts?- Handouts sprechen den haptischen Sinn Ihrer Zuhörer an, sie haben etwas „zum Anfassen”. - Wenn Gliederung von Handout und Präsentation übereinstimmen, können die Zuhörer Ihren Worten besser folgen. - Ihre Zuhörer können während der Präsentation im Handout Notizen machen – achten Sie auf genügend Platz für Anmerkungen. - Durch knapp gehaltene Stichworte auf dem Handout wecken Sie Neugierde auf die nächste Folie. Auf keinen Fall sollte das Handout selbsterklärend sein. - Denken Sie daran, beim Handout ein Deckblatt mit Thema, Datum und Ihrem Namen zu verwenden.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Ordnung Ein Betrieb oder eine Werkstatt, in der während der Arbeit Ordnung herrscht, macht nicht nur einen effizienteren Eindruck als ein unaufgeräumter Arbeitsplatz - die Ordnung wirkt auch auf das Unterbewusstsein der Mitarbeiter. Sie können sich besser konzentrieren und es passieren weniger Fehler, weil sie nicht durch Unordnung abgelenkt werden. Unordnung am Arbeitsplatz lässt viele Kunden misstrauisch werden: Sie fangen an, die Produkte oder Dienstleistungen genauer unter die Lupe zu nehmen - und bekanntlich wird ein Mensch, der Fehler sucht, sie immer finden. Die Folge: teure und lästige Reklamationen. Vielleicht wären sie dem Betrieb erspart geblieben, wenn mehr auf Ordnung am Arbeitsplatz geachtet worden wäre? Führen Sie einen festen Aufräumtag ein, an dem klar Schiff gemacht wird - und beugen Sie Rümpelecken vor, indem Sie das Inventar regelmäßig ausmisten.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufstrainer, sondern Selbstmotivation, Einwandbehandlung, Cross-Selling, Intensivseminar, Vertreter, Wertesystem oder Verkaufsituationen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Stuttgart oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Stuttgart

Wir sind die Verkaufsspezialisten und gehen voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bei uns lernen Sie mehr über Verkaufstechniken, Verkaufsverhalten und Verkaufsverhandlungen. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ässt sich oftmals durch Kundenorientierung erreichen. Zahlreiche Untersuchungen belegen, dass erfolgreiche Unternehmen eine sehr große Marktnähe praktizieren und sich stark an ihren Kunden orientieren. Weniger erfolgreiche Unternehmen sind hingegen meist mit sich selbst beschäftigt und orientieren sich nicht wirklich am Kunden. Natürlich lässt sich so auch ein Geschäft machen. Aber: Kunden binden, Kunden gar als Partner gewinnen. Dies ist nur durch Kundenorientierung möglich. Beispiel für Cross-Selling bei Stammkunden: Beispiel: Ein Versicherungsmakler verdient an Kunden die mit seiner Autoversicherung zufrieden sind Jahr für Jahr eine Provision. Zusätzlich macht er mehr Umsatz, da die zufriedenen Kunden auch bei weiteren Versicherungen, die nichts mit dem Auto zu tun haben auf ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Stuttgart. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Stuttgart. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsroutine, Angebot, Verkaufsfortbildung, Vertreterworkshop, Verkaufsabschluss, Kaltakquise, Vertriebsleitung
  • Führung: Zeitplanung, Kommunikationspsychologie, Delegation, Stressbewältigung, Zeitplanung, Krisenkompetenz

  • Rhetorik: Metaphern, kontern, Rhetorikseminare, Redekurs, Kommunikationsseminare, Präsentationskurs
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messeplanung, Messetrainings, Messeteam, Messeziele, Leadgewinnung
  • Telefon: Telefontrainerin, Kundengewinnung, Telefonverkauf, Telefonregeln, Call-Center, Telefonservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Verkaufstrainer, Neukundengewinnung, Intensivseminar, Verhandlungstaktiken, Verkaufstrainer, Salestraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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