Verkaufsschulung oder Messetraining in Ulm

 

Gute und erfolgreiche Verkäufer besitzen vielseitige Fähigkeiten: den Markt überblicken, die Produkte kennen und vor allem Sicherheit im Umgang mit den Kunden besitzen. Die wenigsten Verkäufer oder Vertriebsmitarbeiter können dies von Anbeginn, aber: sie können es lernen und wir als professionelle Verkaufstrainer helfen Ihnen gerne dabei. Als Trainingsunternehmen (Verkaufstechniken, Verkaufstrainings, Kundenbindungstraining, Managementaufgaben, Mitarbeiterberatung, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Ulm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ulm.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Aufträge akquirieren - Tipps zur Akquise
Abschluss-Signale Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Tipps für Präsentationen
Setzen Sie vor allem bei einer Fülle an Material zu Ihrem Thema Prioritäten. Ermitteln Sie die Kernaussage für den präsentierten Sachverhalt und die dazugehörigen Rand- und Hintergrundinformationen. Strukturieren Sie Ihre Aussagen nach Wichtigkeit: - Kerninformationen (Muss-Inhalte): Das Wesentliche, worauf es ankommt, am besten in einem Satz. - Randinformationen (Soll-Inhalte): Dienen zur Verdeutlichung des Gesagten, z.B. Vergleiche, Anekdoten, persönliche Erlebnisse, Beispiele. - Hintergrundinformationen (Kann-Inhalte): Auflockernde Elemente, Anregungen, Informationen zur Vorgeschichte oder Details. Sind nicht unbedingt notwendig, können ggf. weggelassen werden. In der Stoffsammlung werden sie als letztes gesammelt.
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Kundenorientierung im Verkauf und Beratung
Personalentwicklung Moderne Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie erwarten nicht nur fachliche, sondern auch soziale und kommunikative Kompetenz. Sie gehen davon aus, dass Verkäufer und Berater sich weiterentwickeln und reagieren mit Verständnislosigkeit, wenn sie feststellen, dass diese plump und unbeholfen agieren. Fortbildung durch teure und zeitaufwändige Seminare reicht nicht aus - Mitarbeiter brauchen ständige Anregung durch hausinterne Info-Rundbriefe, interne Newsletter, gemeinsame Lieferanten- oder Kundenbesuche, Fachbücher, Zeitungsausschnitte, Lehrfilme auf DVD, Gespräche mit Außendienstmitarbeitern und - ganz wichtig - Schnupperbesuche beim Wettbewerber. Ein gemeinsames Bildungserlebnis, das zugleich das Betriebsklima fördert, ist beispielsweise ein gemeinsamer Messebesuch.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Business-to-Business Verkauf, Verkaufsstrategien, Verkaufstraining, Verkaufskompetenz, Verkauf, Verkaufserfolge oder Verkaufscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ulm oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Ulm

Wir bieten Ihnen Seminare rund um das Thema Verkaufen an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von erfahrenen Verkaufstrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Verkaufs besitzt, erhalten Sie bei uns die echten Tipps direkt von den Profis. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... y Wann haben Sie das letzte mal eine Kundenparty gegeben? Noch Nie? Dann wird es Zeit. Lassen Sie sich ein Motto einfallen, passend zur Jahreszeit, zum Unternehmen, zum aktuellen Zeitgeschehen. Mit guter Vorbereitung wird die Party ein Erfolg. Achten Sie besonders auf Organisation im Vorfeld und Service. Die Stunde der Wahrheit Gehen Sie bepackt mit Notizblock und Videokamera durch Ihr Unternehmen und sehen Sie mit den Augen Ihrer Kunden. Rufen Sie bei sich im Unternehmen an und hören mit den Ohren der Kunden. Es kann überraschend und oft auch ernüchternd sein, festzustellen, wo überall Verbesserungsmöglichkeiten zu finden sind. un Sie Gutes und reden Sie darüber Sicher bieten Sie eine ganze Menge an Serviceleistungen an. Achten Sie darauf, diese Leistungen auch entsprechend he ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ulm. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ulm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendiensttraining, Verkäuferseminare, Abschlusstechniken, Verkaufskurs, Außendiensttraining, Absatzwirtschaft, Verhandlungen
  • Führung: Führungsverhalten, Konfliktmanagement, Organisation, Selbstverantwortung, Stressmanagement, Zieldefinition

  • Rhetorik: Fragetechnik, Kommunikationsseminare, Redekurs, Schlagfertigkeit, Parlieren, Kontern
  • Messeauftritte: Messeziele, Messecoaching, Standpersonal, Messeseminare, Besucher ansprechen, Fachmessen
  • Telefon: Vertrieb, Terminvereinbarungen, Telesales, Anrufer, Service, Serviceleistung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Verkaufsschulung, Verkaufstrainer, Verkaufsschulung, Gesprächsführungstraining, Verkaufsschulung, Inhousetraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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